Referenzen

Mein Werdegang:


Geboren bin ich am 08.04.1976 in Bielefeld.
Nach meinem Fachabitur und Zivildienst absolvierte ich eine 4-jährige Ausbildung zum Streich- und Saiteninstrumentenerzeuger in Oberösterreich / Hallstatt.
Anschließend arbeitete ich konservatorisch im Ringve Museum Trondheim.
Nach meinem Umzug nach Deutschland eröffnete ich meine eigene Werkstatt in der kleinen Musikstadt Burgthann in Mittelfranken. Nach mehreren erfolgreichen Jahren habe ich diese dann geschlossen und bin nach Neustadt an der Aisch gezogen um mein Betätigungsfeld zu erweitern.
Mein Schwerpunkt liegt nun in der Restaurierung aller Streich- und Zupfinstrumente, historisch oder neuzeitlich. Ich beziehe und tariere Bögen nach klassischem Muster, fertige auf Wunsch Kopien aller Instrumente an und baue auch Instrumente aus eigener Herstellung.
Außerdem begutachte und handele ich mit historischen und zeitgenössischen Instrumenten, von der Geige bis zur Jazz-Gitarre, von einfachen Schüler- bis zu Profi-Instrumenten.
Auch sämtliches Zubehör und Accessoires sind bei mir erhältlich.

Ihr Bernd Soika